Suche
  • muetter

Falscher Film


Falscher Film

Mögen Sie Kino? Oder besser: mochten Sie Kino, als Sie noch dorthin kamen?

Sobald man Kinder hat, geht man ja nicht mehr ins Kino, sondern macht die Blockbuster selbst. Wobei man sich aber irgendwie stets im falschen Film fühlt…


Hier nun also für alle, die ab und zu gerne im Film mitspielen, das ultimative muetter.ch-Filmlexikon:

Filmtitel / Erinnert mich an:

A Star Is Born


Gefühl bei der Geburt des ersten Kindes. Und natürlich auch des zweiten, des dritten, etc. – schliesslich lebt ein guter Film von jeder Menge Akteuren.

Absolute Power


Illusion, die man vom Elternsein hat, bevor man es erlebt.

Agenten leben einsam


Eltern auch…

Alarmstufe: Rot


Täglich wiederkehrende Warnmeldung, der man mit der Zeit recht gelassen begegnet, auch wenn das Umfeld dann gleich in Panik ausbricht

Baby Blues


Beginnt kurz nach der Geburt und kann bis zu 20 Jahre andauern

Baby an Bord


Warnung, meist auf Autos klebend. Weist andere Strassenverkehrsteilnehmer darauf hin, dass man nichts dafür kann, egal ob es langsam fahren, schlingern, unmotiviertes Bremsen, etc. ist.

Bad Boys


Entschuldigen Sie, aber ich habe nur Söhne…

Bedingungslos


Die Liebe, die man seinen Kindern entgegen bringt. Und sich darüber selbst wundert…

Befehl aus dem Dunkel


Endlich, das Kind liegt im Bett und schläft. Oder doch nicht? Stattdessen kommt er nun, der Befehl aus dem Dunkel…

Cabaret


Tägliches Schauspiel im kleinen Rahmen (Teilnehmer siehe „A star is born“)

Catch Me If You Can


Grundsatzhaltung meiner Jungs

Chocolat


Notfall»medikament» für Mütter

Chaos in der Schule


Sobald die Kinder schulpflichtig werden, steckt man mittendrin

Dabei sein ist alles


Leitsatz meiner Jungs

Daddy Cool


Ja, genau, er ist cool und Mami ist nur fies…

Das Geld liegt auf der Straße


Denken zumindest meine Kinder manchmal – aber bücken würden sie sich danach dann doch auch wieder nicht

E-Mail für dich


Vom Lehrer. Vom Judoclub. Von der Logopädin. Später dann wechselt das Spiel und es heisst nun SMS für deine Kinder, wenn diese nicht mehr sprechen, sondern nur noch smsen

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr ...


Als dass die Kinder das tun, was man sich erhofft. Meistens zumindest. Oder doch nicht?

Ein Date zu dritt


Ab der Geburt des ersten Kindes, kann noch ausgebaut werden.

Ein Käfig voller Narren


Alltag bei uns daheim

Falling Down - Ein ganz normaler Tag


Wenn Mami den Boden unter den Füssen verliert und niemand sich daran stört.

Familien-Bande


In guten wie in schlechten Zeiten, die Bande der Bande halten zusammen.

Family Trouble


Das, was man irrtümlich oft als Problem sieht – dabei wächst man daran doch bloss.

Fantasia


Idyll der Familie bevor man selbst eine hat

Gamer


Habe ich bereits erwähnt, dass ich lauter Jungs habe?

Gegen ihren Willen


Gemäss meinen Kindern ist dies unser Haupt-Erziehungskonzept

Gegen jede Chance


So sehen wir selbst unser Erziehungskonzept

Gegen jede Regel


Und so sehen es unsere eigenen Eltern…

Geiselnahme im Einkaufszentrum


Wenn ich mit meinen Kindern neue Kleider kaufen gehen darf, ist das ihre Sichtweise der Geschehnisse

Getäuscht


Wer wen? …ist hier die Frage

Haben und Nichthaben


Warum die anderen, ALLE anderen, immer alles haben und dürfen und man selbst nicht

Happy Family


Der Traum, den wir alle träumen

Ich bin der Größte


Warum man seinen Kindern ein gesundes Selbstvertrauen mitgeben soll, und es selbst aber auch nicht verlieren darf

Ich gehe jetzt rein


Schlachtruf der Mutter, die ins Teenagerzimmer geht um schmutzige Wäsche zu sammeln

Im Alleingang


Gefühl, dass jeder Elternteil immer mal wieder hat

Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle


Gefühl, dass jedes Kind meistens hat

Im Kaufhaus ist die Hölle los


Sobald wir es betreten haben zumindest

Ja, lüg ich denn?


Unschuldig gestellte Frage unserer Teenager, zu der die Antwort definitiv JA lautet

Kalte Nächte


Schläft ihr Kind auch ab und zu bei Ihnen? Und wo ist dann Ihre Decke? Eben….

Keiner liebt mich


Regelmässig wiederkehrende Behauptung meiner Kinder mit dem klaren Ziel, schlechtes Gewissen zu verbreiten und sich trösten zu lassen

Kinder der Landstraße


So sehen meine meist aus (sind Sie up-to-date mit dem aktuellen Kleidungsstil von Teenagern?)

Kinder des Himmels


Das sind sie doch eigentlich…

Lasst mich leben


Oh ihr Eltern, stellt doch nicht immer so komische Regeln auf und lasst Eure Kinder einfach mal leben…

Lautlos


Meine Kinder behaupten, dass ich mich genau so anschleiche und sie nur deshalb erwische…

Macho Man


Eben, ich hatte es bereits erwähnt: ich habe 3 Jungs!

Mama ist böse


Auch dieses Stück wird bei uns ab und zu gespielt, natürlich völlig grundlos und ganz ohne Fans.

Nachtschicht


Meine hat vor etwas mehr als 15 Jahren begonnen und dauert immer noch an, mindestens so lange bis hier alle Kinder ausgezogen sind. Und Ihre?

Narren


Bezeichnung der Erziehungsberechtigten hinter deren Rücken

Nicht gesellschaftsfähig


Dafür halten wir unsere Kinder. Und unsere Kinder uns.

Ob ihr wollt oder nicht


Oft verwendetes Bon-mot in unserem Haushalt

Panic Room


= Waschküche. Oder wie fühlen Sie sich angesichts der Berge von Wäsche, die Ihre Familie produziert?

Paradies


= Waschküche Ihrer Nachbarin, einem Single.

Perfekte Frauen haben's schwer


Ach ja, wem sagen Sie das?

Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel


Viel besser als die tägliche Bedrohung durch G-e-m-ü-s-e…brrr…..

Quiz Show


Wo ist mein ??? Und Mami als Hauptkandidat hat alle Antworten…

Rebell in Turnschuhen


Andere Schuhe würden noch viel mehr Rebellion auslösen, glauben Sie mir.

Reine Nervensache


Muss man dazu noch etwas sagen?

Reine Nervensache 2


Und auch keine Frage, weshalb daraus sogar ein Mehrteiler gemacht wurde, oder?

Rivalen der Liebe


Klassisch in einer Mehrkindfamilie oder auch bei nur einem Kind und einem Vater…

Sag ja!


Oder grunze oder gib sonst irgendeinen Laut von Dir, damit Mami weiss, dass Du sie gehört hast

Sag kein Wort


Liebe Mutter, halte Dich immer an diesen Rat, wenn Du am meisten zu sagen hättest und es nachher eh bereuen würdest

Schlaflos in Seattle


Statt Seattle geht ja auch jeder andere Ort, Hauptsache, kleine Kinder sind an diesem Szenario beteiligt

Schreie und Flüstern


Kommunikation innerhalb der Familie ist wirklich wichtig

Tage wie dieser ...


Satz, den jede Mutter bestimmt schon einmal gesagt hat

Tanz der Monster


Bevorzugte Tätigkeit kleiner Kinder, sobald irgendwo Musik läuft

Taxi Driver


Eine von Mami’s vielen Aufgaben

Telefonterror


Wenn alle paar Minuten jemand anderer anruft um mit ihrem Kind zu sprechen. Und stets so wichtige Themen wie „was machst Du gerade?“ durchgenommen werden…

Um Mitternacht


Fängt nach Meinung meiner Kinder die Party erst an – jeden Abend! Und die armen, armen Kinder müssen immer vorher ins Bett, seufz

Unerbittlich


Eine zu Kindern sehr gut passendes Adjektiv, finden Sie nicht?

Unter Strom


Eltern, täglich

Unter Verdacht


Kinder, täglich

Vater sein dagegen sehr


Trifft zum Erstaunen der Kinder auf ganz viele Dinge zu, die mit Gefahr in enger Verbindung stehen

Vatertag


Den hätte mein Mann gerne jeden Tag und alle anderen ignorieren ihn sogar dann, wenn er tatsächlich wäre

Versteckt


Vermutung unserer Kinder, was wir mit ihren wichtigen Dingen (Lieblingshose, Handy, Gameboy…) tun

Warte, bis es dunkel wird


Denn dann werden die lieben Kleinen ja am kreativsten in Sachen Elternunterhaltung

Was Frauen wollen


Also dazu fällt mir genau so viel ein wie allen anderen in meiner Familie: nichts.

Was wird nur aus den Kindern?


Eine Frage, die bei uns nun schon seit vielen Jahren im Raum steht und die wohl noch lange bestehen wird

Wehrlos


Mami vs 3 Jungs

Wenn der Vater mit dem Sohne


Dann hat Mami sowieso keine Ahnung und bleibt besser aussen vor

X-Men


Tja, irgendwas mit X musste ja in dieses Lexikon ;-)

Year One - Aller Anfang ist schwer


Filme zu den Folgejahren tragen andere Titel, siehe oben

Zeit der Prüfungen


Beginnt bereits vor der Geburt des ersten Kindes und hört erst mit dem Eintritt ins Altersheim wieder auf, wenn überhaupt

Zeit der Unschuld


Beginnt beim Kind mit der Geburt und hört bereits einen Tag später wieder auf

Zeiten ändern Dich


Zum Glück für uns alle!

Zuhause ist der Teufel los


Und auswärts sind wir auch nicht schlecht

Zusammen


Ein Fremdwort mit einer unerklärlichen Bedeutung

Zwei Mütter


Das einzige, was noch schlimmer ist als EINE Mutter


Viel Spass bei der Wahl Ihres Lieblingsfilmes wünscht

Anna Schreiber

Anmeldung zum Newsletter

© muetter.ch 

Impressum

  • Facebook Social Icon
meinspielzeug.ch

Wir sind echte Fans von: